Zielgruppensegmentierung
- Welche Kundengruppen/-segmente hat Ihr Unternehmen zurzeit?
- Mit welchen davon macht Ihr Unternehmen die meisten Umsätze?
- Bei welchen ist der Deckungsbeitrag am höchsten?
- Bei welchen hat Ihr Unternehmen das beste Image?
- Welche nutzen (derzeit) das Onlineangebot am aktivsten?
- Welche sind am angenehmsten/Ihnen die liebsten?
- Für welche ist Ihr Unternehmen als Problemlöser am besten geeignet/anerkannt?
- Für welche Zielgruppen wäre eine Webpräsenz besonders hilfreich?
- Welche neuen Zielgruppen könnten zusätzlich (insbesondere über das Internet) angesprochen werden?
- Welche passen am besten zu Ihrer Unternehmenskultur?
- Welche Zielgruppen werden zukünftig an Bedeutung verlieren?
- Welche Zielgruppen werden in Zukunft die größte Bedeutung für Ihr Unternehmen haben?
- Welchen Kontakt haben Sie zu diesen Zielgruppen?
- Wie können die identifizierten Kernzielgruppen noch stärker auf das Onlineangebot gelenkt werden?